Christian Schramm

"Writing is acting on a piece of paper."

Skriptdoktor Christian Schramm ist ein Drehbuchautor, Schauspieler Skriptdoktor und Schriftsteller. Er arbeitet als Autor für zahlreiche TV Produktionen, unter anderem als Chefautor. Die Nacht zu Worms. Die Nacht zu Worms. Er arbeitet als Schauspieler für Film und Fernsehen und Theater. Er ist Skriptdoktor und Creative Director der Eventagentur CSE GmbH. Christian Schramm ist ein Drehbuchautor, Schauspieler , Scriptdoctor und Schriftsteller.  Die Nacht zu Worms. Er arbeitet als Autor für zahlreiche TV Produktionen, unter anderem als Chefautor. Er arbeitet als Schauspieler für Film und Fernsehen und Theater. Er ist Creative Director der Eventagentur CSE GmbH. Christian Schramm ist ein Drehbuchautor, Schauspieler und Schriftsteller.

Christian Schramm ist ein Drehbuchautor, Schauspieler und Schriftsteller. Er arbeitet als Autor für zahlreiche TV Produktionen, unter anderem als Chefautor. Er arbeitet als Schauspieler für Film und Fernsehen und Theater. Er ist Creative Director der Eventagentur CSE GmbH. Christian Schramm ist ein Drehbuchautor, Schauspieler und Schriftsteller. Er arbeitet als Autor für zahlreiche TV Produktionen, unter anderem als Chefautor. Er arbeitet als Schauspieler für Film und Fernsehen und Theater. Er ist Creative Director der Eventagentur CSE GmbH. Christian Schramm ist ein Drehbuchautor, Schauspieler und Schriftsteller.

Schauspieler, Regisseur, Autor und Schriftsteller

 

Geboren 1966 in Köln, absolvierte Christian sein Studium an den renommierten Hochschulen in Wien, Max Reinhardt Seminar, sowie der Academy of Musik and Dramatic Art, London.

Nach Jahren an Deutschen Bühnen sowie Engagements bei Film und Fernsehen, zog es ihn 1994 nach Berlin.

Hier gründete er das stand up -Ensemble THEATERSPORT Berlin, dem er 12 Jahre lang angehörte.

 

2001 gründete er eine Eventagentur.  Mit Christian Schramm als künstlerischem Leiter konzeptioniert und organisiert die CSE GmbH Veranstaltungen namenhafter Firmen überall in Deutschland.

 

Bereits 1996 wechselte Christian Schramm zur schreibenden Zunft. Er arbeitet seitdem als Drehbuchautor und Chefautor für TV- Serien und Filme.

 

2011 absolvierte er seine Ausbildung zum TV Producer.

 

Anfang 2016 stellte er seinen ersten Roman fertig.

Mit einem Kammerspiel über den Gelehrten Jacob Paul von Gundling, Höfling des Soldatenkönigs Friedrich Wilhelm I., kehrte Christian 2016 ans Theater zurück.

 

Mit "Die Nacht zu Worms" bringt er 2017 sein zweites Stück auf die Bühne. In der Rolle Kaiser Karls V., Luthers großem Gegenspieler, beleuchtet er, was eine Zeitenwende mit den Menschen macht, damals wie heute.

Christian gründete mit Freunden und Nachbarn den Verein Flüchtlinshilfe Babelsberg e.V., er engagiert sich als Sprachlehrer und unterstützt Geflüchtete bei der Integration.

 

Er lebt mit seiner Familie in Potsdam.

Skriptdoktor Christian Schramm ist ein Drehbuchautor, Schauspieler Skriptdoktor und Schriftsteller. Er arbeitet als Autor für zahlreiche TV Produktionen, unter anderem als Chefautor. Er arbeitet als Schauspieler für Film und Fernsehen und Theater. Er ist Skriptdoktor und Creative Director der Eventagentur CSE GmbH. Christian Schramm ist ein Drehbuchautor, Schauspieler , Scriptdoctor und Schriftsteller. Er arbeitet als Autor für zahlreiche TV Produktionen, unter anderem als Chefautor. Er arbeitet als Schauspieler für Film und Fernsehen und Theater. Er ist Creative Director der Eventagentur CSE GmbH. Christian Schramm ist ein Drehbuchautor, Schauspieler und Schriftsteller.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christian Schramm • CSE creative services entertainment GmbH

Anrufen

E-Mail