Christian Schramm

"Writing is acting on a piece of paper."

Schauspieler, Regisseur, Autor und Schriftsteller,

Dozent für Schauspiel

 

Geboren 1966 in Köln.

Studium an den renommierten Hochschulen in Wien, Max Reinhardt Seminar, sowie der Academy of Musik and Dramatic Art, London.

Engagements an Deutschen Bühnen sowie bei Film und Fernsehen.

1994 Gründung des stand up -Ensembles Theatersport Berlin.

 

2001 Gründung Eventagentur CSE GmbH.  Künstlerische Leitung. Konzeptionierung und Organisation zahlreicher Veranstaltungen in Deutschland.

 

Seit 1996 Arbeit als Drehbuchautor und Chefautor für TV- Serien und Filme.

 

Dozent für Schauspiel.

 

Ausbildung zum TV Producer.

 

2019 Erster Roman: Opus 38 über die  Folgen eines Kriegsverbrechens, den Schmerz des Sich-Erinnerns und die Gefahren des Verdrängens.

Mit einem Kammerspiel über den Gelehrten Jacob Paul von Gundling, Höfling des Soldatenkönigs Friedrich Wilhelm I., Rückkehr ans Theater.

 

Mit "Die Nacht zu Worms" 2017 zweites Theaterstück.

In der Rolle Kaiser Karls V., Luthers großem Gegenspieler, beleuchtet er, was eine Zeitenwende mit den Menschen macht, damals wie heute.

Seit 2019 div. Engagements als Dozent für Schauspiel.

 

 

 

2015 Mitbegründung Flüchtlinshilfe Babelsberg e.V.,

Unterricht Deutsch als Fremdsprache;

Unterstützung Geflüchteter bei der Integration.

Skriptdoktor Christian Schramm ist ein Drehbuchautor, Schauspieler Skriptdoktor und Schriftsteller. Er arbeitet als Autor für zahlreiche TV Produktionen, unter anderem als Chefautor. Er arbeitet als Schauspieler für Film und Fernsehen und Theater. Er ist Skriptdoktor und Creative Director der Eventagentur CSE GmbH. Christian Schramm ist ein Drehbuchautor, Schauspieler , Scriptdoctor und Schriftsteller. Er arbeitet als Autor für zahlreiche TV Produktionen, unter anderem als Chefautor. Er arbeitet als Schauspieler für Film und Fernsehen und Theater. Er ist Creative Director der Eventagentur CSE GmbH. Christian Schramm ist ein Drehbuchautor, Schauspieler und Schriftsteller.

Druckversion | Sitemap
© Christian Schramm • CSE creative services entertainment GmbH

Anrufen

E-Mail